Heute Abend kam erst wieder der Friseur zu uns, aber hinterher konnten wir wieder unsere übliche Donnerstagsrunde drehen. Wir entschieden uns für die Schalke-Arena als Ziel – inzwischen sollten ja sogar die allerletzten jubelnden Fans von gestern dort verschwunden sein.
Wir starteten also erst mal am Kanal entlang in Richtung Bottrop und Gelsenkirchen. Ein Stück fuhren wir dann auch durch den Nordsternpark bevor wir dort die Kanalseite wechselten. Den Kanal verließen wir dann an der Schleuse Gelsenkirchen und diesmal nahmen wir bis zur VELTINS-Arena die ausgeschilderten ‚Schleich‘-Wege und nicht wie sonst die (dicke) Kurt-Schumacher-Straße.
An der Arena war es tatsächlich ziemlich ruhig. Nach dem gestrigen 2:1-Rückspiel-Sieg gegen InterMailand (Hin 0:5), waren die Bierwagen inzwischen doch geschlossen und die Fans waren verschwunden. ;-)
Als wir dort noch kurz standen, wurde uns heute ziemlich schnell kühl und wir sahen zu, dass wir uns wieder auf den Rückweg machten. Also ging es wieder zum Kanal zurück und dann daran entlang gen Westen. Die Kanal-Seite wechselten wir diesmal erst an der Brücke-Gladbecker Straße und dann war auch der Rest nach Osterfeld noch schnell geschafft.

Uwes MTB-Daten

  • Gesamtstrecke: 49,67 km
  • reine Fahrzeit: 2:32:51 h
  • Durchschnitt: ø19,50 km/h
  • Maximal: 38,3 km/h
  • Höhenmeter: 179 hm
  • Temp.Max: 6°C

Auf der Arbeit gab heute unser neuer Chef einen ‚Einstand‘ und hat uns alle zu sich ins Büro zu Kaffee und Kuchen eingeladen.