am Deutschen EckIn den vergangenen drei Tagen waren Veiroyrkkoroyrroyr und ich wieder mit dem Bike unterwegs. Diesmal hatten wir uns mal die Gegend um Koblenz zum Erkunden „vorgenommen“ – und die Wahl dieser Gegend war eine richtig gute Idee.
Am Samstag den ersten Tag unseres BikeWeekEnds fuhren wir mit der Bahn bis nach Bingen, um dann von dort dem Rhein stromab bis nach Koblenz zu folgen. Unterwegs machten wir einen kleinen Abstecher auf die Loreley und kamen so auf 75 Tages-Kilometer und ~500 Höhenmeter.
Blick auf die Moselschleife am CalmontAm Sonntag wollten wir die Mosel erkunden und nahmen wieder erst die Bahn. Wir fuhren die Mosel hinauf bis nach Bullay. Von dort radelten wir erst zum Gipfelkreuz gegenüber dem Calmont und hinterher noch auf der anderen Moselseite zur Burg Metternich hoch. In Beilstein unterhalb der Burg machten wir Mittag, um anschließend auf den Bikes erst zum Deutschen Eck und wieder zu unserem Hotel in Koblenz zurückzufahren. An diesem Tag legten wir dadurch 113 Kilometer zurück und es waren auch wieder ~500 Höhenmeter zu bewältigen.
Am Montag konnten wir etwas länger schlafen und auch noch in Ruhe frühstücken, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Den ersten Abschnitt bis Bonn fuhren wir mit den Rädern und für den Rest ab Bonn nahmen wir wieder die Bundesbahn. Der erste Zwischenstopp war noch einmal am Deutschen Eck, weiter ging es mit einer kleinen Fähre über die Mosel und linksrheinisch bis kurz vor Remagen. Burg am RheinDort fuhren wir mit der Fähre nach Linz und weiter ins Siebengebirge und auf den Drachenfelsen. Heute waren es dadurch ~90 Tages-Kilometer und ~400 Höhenmeter, die wir auf den Fahrrädern saßen.

Die Abrechnung und Foto-Galerie findet ihr auf der nächsten Seite.