USmith Blog
Grenzpfahl auf der Oder-Insel

erst seit 25 Jahren

... Das es nun gerade der fünfundzwanzigste Jahrestag ist, hatte ich heute auch nur durch Zufall gehört und ich hätte, ohne diesen Radio-Betrag, nicht schätzen können, wann das war...

rot und grün

Pessimist und Optimist

... wer hatte dann das bessere Leben?

Baustelle an der Tackenbergstraße

Version zwei ist inkompatible zur Version zwei

... Also habe ich nun wohl drei Abende in den Sand gesetzt und vor dem zu Bett gehen, die neue Version wieder gelöscht.

Rheinorange im Hochwasser

schon wieder leicht gefallen

... Ruhrorter StraßeNachher las ich aber, dass der Höchststand der Hochwasserwelle in Ruhrort wohl in der Zeit von 06:15 bis 12:15 Uhr mit einem Pegel von 888 gemessen worden war...

Blick zurück

13 geschafft

... weil ich aber in den letzten 365 Tagen nur 544 Beiträge geschrieben habe, ist der Durchschnitt auf ø555 Beiträge pro Jahr gefallen.

Brücke über die Erft

BikeWeekEnd an der Erft

...Ab der Mündung fuhren wir auf dem Erft-Radweg stromaufwärts...

Museum

Telegrafen-Alphabet

... Im Beispiel wird aus den Kennwort-Wert lvvII051 im Feld M5 dann :ludwig::viktor::viktor::Ida::Ida::null::fuenf::eins:“im Feld P5 ...

Am Tackenberg

solche Gespräche

...Man hört staunend, was alles schon geschehen sei und fragt sich, wo man in der Zeit war, als das passierte…

Bushaltestelle mit Vollmond

Positive Äquinoktial-Paradoxie

... Dadurch haben wir noch vier Wochen mehr Zeit...

Fahrradhelm

Mal wieder die Helmpflicht

...da ist die diskutierte Helmpflicht nur ein weiterer Nadelstich auf dem Weg zur Fahrrad-freien Stadt...

Förderturm der Zeche in Katernberg

Glück Auf – der letzte Korb

...Auch wir luden die Schablone herunter, schnitten sie aus und klebten sie ans Küchenfenster...

Bahnhofstraße

Beschimpfung deutscher Gerichtsurteile

In der WAZ gab es heute einen Artikel, der mal wieder zeigte, das der Schwätzer ein absolut selbstgefälliger Blödmann ist...

mit herbstlichen Ginkgo

und zwölf

12 Jahre USmith-Blog ... eine lange Zeit mit vielen Artikeln und vielen Änderungen...

Goldener Herbst

Wir haben es versucht

...Auch dort saßen die Geschlechter getrennt und auch dort sah ich niemanden, der mir als Gast erschien. Es wirkte eher wie ein türkisches Familienfest...

Single Tree

vorbei an einem alten Bekannten

...Die gelegentlichen Regenschauer der letzten Tage waren im Schwarzbach noch nicht angekommen...