Donnerstagsbiken zur Regatterbahn

Kreuz auf der Halde HanielBeim heutigen Donnerstagsbiken ging es mal wieder nach Süden, diesmal aber zur Sechs-Seen-Platte in Duisburg.
Ich startete zu Hause deutlich vor acht, denn um 20 Uhr trafen wir uns wieder. Im Vorfeld hatten sich zwar noch einige andere Biker angemeldet mitzufahren, aber die hatten sich dann nach und nach auch wieder entschuldigt. – So blieb wieder nur der harte doppel-Kern übrig.
Wir ließen uns vom Navi des Bike-Kollegen und der raumbezug.eu-Karte erst zum Ende der Kalkstraße routen und anschließend von dort wieder nach Hause. Eigenartiger Weise errechnete die Karte nicht, wie erwartet zwei deckungsgleiche Routen, sondern variierte etwas. Na wenigstens schickte sie uns diesmal nicht über Sterkrade, wie vor 10 Tagen. :twisted:
Das Wetter war zwar lange nicht so schön wie noch gestern, der (fast) Vollmond war hinter der dicken Wolkendecke kaum zu erahnen und auf dem Rückweg fiel dann auch noch der Wind negativ auf, aber wenigstens war es trocken.
attbgylachbgylmenbgyltbgylbgyl wp-att-40302″>Revierpark VonderortAuf den letzten dreihundert Metern hatte ich dann noch ein Problem mit meinem Bike. In der vorletzten Kurve war auf einmal das Hinterrad sehr „schwammig“ – erst dachte ich an einen Platten und trat noch mal richtig rein. Dann stieg ich aber doch ab, um die letzten Meter doch besser zu schieben und da stellte sich heraus, dass ich eine Schraube verloren habe und die Hülse am hinteren Gelenkpunkt der Federung (Host-Link) nun fast ganz aus ihrem Sitz heraus gerutscht war. Das ist ja fast noch schlimmer als ein Platten, wo bekomme ich den jetzt zeitnah so eine Schraube her. Eigenartig auch, dass ich die beiden Schrauben erst vor ein paar Tagen festgeschraubt hatte. Da hatte ich mich nämlich erst gewundert, warum die eine Schraube so deutlich heraus guckte. – Nun ist sie dennoch trotz festschrauben ganz weg. :(
Uwes MTBiken-Daten

  • Gesamtstrecke: 46,41 km
  • reine Fahrzeit: 2:34:53 h
  • Durchschnitt: ø17,98 km/h
  • Maximal: 46,2 km/h
  • Höhenmeter: 269 hm
Gelesen: 1061 · heute: 2 · zuletzt: Thu 3.October 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.