Wie eine völlig unnötige Zickerei kommt mir jedenfalls die aktuelle Lösch-Diskussion um einige Linux-Artikel vor, von der ich gerade auf Michael’s Blog erfuhr. Sicher mögen die benannte WP-Artikel keine übermäßige oder gar internationale Relevanz habe, aber es ist ja wohl dennoch schön, wenn man auf Wikipedia auch Informationen zu Themen findet, die nur wenige betreffen. Ohne jetzt Artikel gegeneinander ausspielen zu wollen, frage ich mich, ob gerade Artikel wie der über die OpenRheinRuhr unwichtiger sein soll, als Artikel wie zum Beispiel – und wirklich nur zum Beispiel – dieser über Rudolf Weckerling?? (Nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt, ich möchte Herrn Weckerling weg haben.)
Bisher dachte ich immer, dass Wikipedia schon danach strebt, allumfassend zu informieren. Das ist dann ohne OpenRheinRuhr-Artikel ja nicht mehr der Fall..