Auf der AutobahnGestern hatte ich schon auf einer Zeitungs-DVD ein paar interessante VMWare-Images gefunden. Sie basierten auf rPath.
Eins der rPath-Vmware-Systeme war ein Linux-System das mit WordPress bestückt ist, leider nur Version 2.2.1 (oder so ähnlich). Aber was soll’s, basteln wir doch einfach mal eine Version 2.5RC1 drüber und … läuft!
MyGallery gehtAlso habe ich mich dann auch noch etwas durch geklickt. Mal sehen was es so neues gibt? Das Layout – klar, das hat sich grundlegend geändert. Aber eigentlich hat sich ’nur‘ die Aufteilung und Verteilung der Button und Widgets im Admin-Bereich geändert. Da steht also etwas Umgewöhnung ins Haus.
Neue Funktionen …. so wirklich aufgefallen ist mir bisher nichts.
aber wo ist das MyGallery-IconAber ich habe natürlich erst mal mein Theme getestet und es läuft! Dann habe ich auch mal mein Lieblings-Plugin ‚myGallery‘ installiert. Auch das läuft so weit, allerdings ist im Edit-Fenster der myGallery-Button jetzt ganz verschwunden. Aber vielleicht behebt die kommende Version myGallery 1.5 das Problem dann auch mit.

Die restlichen Plugins werde ich dann wohl auch erst noch ausprobieren müssen. Mein Blog wird dann also noch eine Weile mit Version 2.3.3 laufen, aber es ist ja IMOH auch (bisher) kein Sicherheitsproblem.