Spickzettel gefällig?

im Landschaftspark-NordIn Toruyzbiruyzruyz„s Blog habe ich beim schmökern den Tipp für einen schönen Spickzettel gefunden. Da gibt es doch bestimmt noch mehr Spickzettel.:

Eine Sache die ich beim „vi“ immerzu suche, ist das splitten des Fensters:


ˆWs oder :split . . . . . . . Fenster waagrecht teilen
ˆWn oder :new . . . . . . . neues, leeres Fenster erzeugen
ˆWo oder :on . . . . . . . . akt. Fenster wird einziges Fenster
ˆWj ˆWk . . . . . . . . . . . in das Fenster unten, oben
ˆWw ˆWˆW . . . . . . . . . in das Fenster unten, oben (reihum)

Tags :

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.