… na wenn das mal nicht gelogen ist! Heute früh ging leider für unseren Proxy kein Google mehr, Google 403-Errorjede Abfrage landete nur auf einer Fehlerseite.: Leider konnten weder Toibysbiibysibys noch ich bei Google einen konstruktiven Hinweis finden, wonach Google hier geht oder besser noch, womit speziell wir aufgefallen sind. Wenn man jetzt wüsste was „wir“ falsch gemacht haben, könnte man herausbekommen, wer genau das war und es für die Zukunft unterbinden.
Solche Tipps zu geben, ist für die „Kids“, die Google damit ja treffen will, sicher auch hoch informativ. Allerdings brauchen diese Kids ja womöglich nur einen DialIn-Provider zu nutzen und können sich dann jederzeit schnell mal eine neu IP-Adresse holen und diese anschließend „verbrennen“. Firmen die eine feste IP-Adresse haben, sind da schlechter dran. Wenn trifft dieses schöne neue Feature also wirklich? – Wohl weniger die Script-Kids.

Herbst im RevierparkIn einem Forum unter http://board.protecus.de/t22047.htm habe ich dann noch etwas dazu gefunden. Hier geht es aber mehr darum, wie ich die Sperrung von Google schneller provozieren kann. Wie bekomme ich es aber hin, dass Google diese Sperrung jetzt auch wieder lässt?

Nachtrag:
Am Nachmittag funzte die Suche dann plötzlich wieder und Google hatte uns wieder lieb.