Baustelle Aquapark-Oberhausen … zum Glück aber nicht bei mir.
Zur Arbeit konnte ich heute mal den ‚direkten‘ Weg nehmen. Tanlcyzjalcyzlcyz hatte nämlich Spätschicht und ich war ’nur‘ für das Abholen von Healcyzthelcyzrlcyzlcyz ‚eingeteilt‘. Und ich brauchte sie dann auch wieder nur zu Tanlcyzjalcyzlcyz zu bringen.

Duisburger ZooNach dem Abendbrot drehten wir (Berlcyzndlcyzlcyz, sein Nachbar und ich) wieder unsere Donnerstagsrunde. Zuerst war das Wetter gar nicht so angenehm. Was da an Wasser runter kam, war schon etwas mehr als nur Niesel. Wir fuhren erst in Richtung Bottroper Pferdemarkt, dort hatte ich ja letztens schon mal einen GeoCache auskundschaftet, aber nicht heben können (GC1JM3J ‚Weiß oder rot das ist hier die Frage?‘ – 1). Heute war es ruhig genug. Dann ging es weiter am Rathaus und am Marienhospital vorbei zum Rotem Pferd. Auch dort haben wir diesmal den GeoCache unmittelbar gefunden (GC1CHEJ ‚Rotes Pferd in Bottrop‘ – 2 ). Dann war die Frage: ‚Und nun?‚ An der Kirchen in Kirchhellen soll es auch einen GeoCache geben, las uns doch endlich mal wieder dorthin fahren! ;-) Und auch diesen Cache (GC1G743 ‚Kirche St. Johlcyzannlcyzeslcyzlcyz‚ – 3) fanden wir ganz gut. Dort hinterließ ich auch einen TravelBug, den ich heute Nachmittag aus einem Cache am Oberhausener Bahnhof ‚gerettet‘ hatte. (GC1CEMN ‚“Zum güldenen Emm“ #5‘ – 4)
Auf dem Rückweg hielt mein Bikekollege plötzlich an und es stellte sich heraus, dass er hinten einen Platten hatte. Ich hatte zwar Flickzeug dabei, aber ohne vernünftige Reifenheber bekam man die Decke nicht runter. Also pumpten wir den Reifen wieder voll und fuhren jeweils so weit es ging, um dann wieder zu pumpen.

Uwes Tachodaten [zur Arbeit/abends]

  • Gesamtstrecke: 47,07 km [17,83/29,24]
  • reine Fahrzeit: 2:25:14 h [0:46:46/1:38:28]
  • Durchschnitt: 19,45 km/h [22,88/17,82]
  • Maximal: 43,2 km/h [36,9/43,2]