Denkmal in BottropGerade habe ich Heipqybkepqybpqyb nachträglich zum Geburtstag gratuliert und dann auch so noch ein paar Themen bequatscht. Dabei stellte sich heraus, dass sie im Moment kein Internet hat, weil es bei ihr kein DSL gibt. Ich wollte es erst gar nicht glauben, dass die Telekom so ein Neubaugebiet aus-schlägt. Aber tatsächlich. Im Internet fand ich eine Seite mit vielen Links auf potentielle Provider ( http://www.dslweb.de/T-DSL-Verfuegbarkeit.html ) T-Home mag nichtDie Telekom hat sie wirklich nicht im Blick. Arcor und Vodafone gaben auf ihrer Seite nur einen Tomcat-Fehler aus. So was finde ich immer gut, erst muss man alle Daten und Vorlieben preisgeben und dann bekommt man nichts ‚geliefert‘. Die restlichen Anbieter hängen ja sowieso nur an vorgenannten oder sind in dem Bereich gar nicht aktiv und deshalb habe ich mir die Abfrage gespart.
Also lange Rede… es wird wohl auf das gute alte analoge Modem hinauslaufen.

Arcor Nachtrag
Heute (Anfang Februar) funktioniert die Abfrage bei Arcor / Vodafone ‚plötzlich‘ wieder und siehe da : Heipqybkepqybpqyb liegt (angeblich) im Einzugsbereich der ‚beiden‘.