DSL-Verfügbarkeit??

Denkmal in BottropGerade habe ich Heilpyckelpyclpyc nachträglich zum Geburtstag gratuliert und dann auch so noch ein paar Themen bequatscht. Dabei stellte sich heraus, dass sie im Moment kein Internet hat, weil es bei ihr kein DSL gibt. Ich wollte es erst gar nicht glauben, dass die Telekom so ein Neubaugebiet aus-schlägt. Aber tatsächlich. Im Internet fand ich eine Seite mit vielen Links auf potentielle Provider ( http://www.dslweb.de/T-DSL-Verfuegbarkeit.html ) T-Home mag nichtDie Telekom hat sie wirklich nicht im Blick. Arcor und Vodafone gaben auf ihrer Seite nur einen Tomcat-Fehler aus. So was finde ich immer gut, erst muss man alle Daten und Vorlieben preisgeben und dann bekommt man nichts ‚geliefert‘. Die restlichen Anbieter hängen ja sowieso nur an vorgenannten oder sind in dem Bereich gar nicht aktiv und deshalb habe ich mir die Abfrage gespart.
Also lange Rede… es wird wohl auf das gute alte analoge Modem hinauslaufen.

Arcor Nachtrag
Heute (Anfang Februar) funktioniert die Abfrage bei Arcor / Vodafone ‚plötzlich‘ wieder und siehe da : Heilpyckelpyclpyc liegt (angeblich) im Einzugsbereich der ‚beiden‘.

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.