im Landschaftspark Nord… wer das immer schon mal wollte, ist in Gross-Zimmern (von hier aus etwas hinter Frankfurt am Main – östlich von Darmstadt) auf der Kartbahn von Heinz-Harald-Frentzen (www.fahrwerk.de) an der richtigen Adresse. Die Strecke ist zwar nur 450 Meter lang, geht aber über drei Etagen. Es gibt nur 40 Startplätze und nur in Vierer-Teams. Start ist schon am 7. März 2009.

Einen Bericht gibt es hier bei www.bike2b.de und die dazugehörige HomePage ist hier: www.24h-mtb.de

Schnell noch mal durch gerechnet:

  • In Duisburg waren 2008 auf der 7,7 Kilometer langen Strecke 376 Teams (mit 1525 Fahrer) macht 20,5 Meter pro Team.
  • Hier 450 Meter und 40 Teams macht 11,25 Meter per Bike auf der Strecke.

Dafür ist die letztere Strecke aber breiter und glatter – könnte also klappen! – Wie dem auch sei – wir wünschen viel Spaß! (_neid_)