Mountainbiken auf der Kartbahn …

im Landschaftspark Nord… wer das immer schon mal wollte, ist in Gross-Zimmern (von hier aus etwas hinter Frankfurt am Main – östlich von Darmstadt) auf der Kartbahn von Heinz-Harald-Frentzen (www.fahrwerk.de) an der richtigen Adresse. Die Strecke ist zwar nur 450 Meter lang, geht aber über drei Etagen. Es gibt nur 40 Startplätze und nur in Vierer-Teams. Start ist schon am 7. März 2009.

Einen Bericht gibt es hier bei www.bike2b.de und die dazugehörige HomePage ist hier: www.24h-mtb.de

Schnell nochmal durch gerechnet:

  • In Duisburg waren 2008 auf der 7,7 Kilometer langen Strecke 376 Teams (mit 1525 Fahrer) macht 20,5 Meter pro Team.
  • Hier 450 Meter und 40 Teams macht 11,25 Meter per Bike auf der Strecke.

Dafür ist die letztere Strecke aber breiter und glatter – könnte also klappen! – Wie dem auch sei – wir wünschen viel Spaß! (_neid_)

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.