Blick auf die AutobahnDas Wetter heute animierte nicht gerade dazu, sich zu weit von der Couch zu entfernen. Also räumte ich mal etwas (virtuellen) Müll auf. Außerdem versuchte ich nochmal eine debian-Installation. Die hing aber auch heute wieder (wie schon bei einem Versuch gestern) bei 5% der Software. Eigenartigerweise war in meinem Proxy gar nichts zu sehen. Wie kommt er dann auf 5% und warum macht er nicht weiter??
Auch hatte ich schon mal kurz eine gentoo-Installations-CD eingeworfen. Die erkannte leider die Netzwerkkarte nicht richtig. Das Modul war aber auf der CD und man konnte es auch laden und band sich mit dem Modul ‚mii‘ – aber das Interface war nicht ‚UP‘ zu bekommen. Das Progrämmchen ‚net-setup‚ lief tadellos durch, hinterließ aber weder eine Fehlermeldung, noch ein brauchbares Interface… Womöglich lag mein debian-Problem auch an der alten Netzwerkkarte. Also die mal ausgetauscht und nochmal probiert.

Kurze Zeit später war klar, dass war dann wohl nicht das Problem. Die Installation hängt nämlich auch wieder bei den besagten 5%:
?--? Software auswählen und installieren ?--?
?···········································?
?····5%·····································?
?···········································?
?··Bitte warten ...·························?
?···········································?
?-------------------------------------------?

Die Paket Informationen konnte sich ‚apt‘ aber vorher holen, also werde ich mir mal ein älteres Installationsimage besorgen und es dann nochmal probieren.

GasometerAußerdem hatte ich schon lange nicht mehr die Fotos in meiner Webgalerie gepflegt, hier habe ich dann auch noch einige Tags verteilt. Darauf gekommen bin ich, weil ich in meinem Feedreader einen sehr interessanten Artikel (Bildbearbeitung – schnell, einfach und zugleich effizient?) fand, in dem es auch um das Thema Fotos ‚taggen‘ ging. Ich bin gespannt auf die nächsten Artikel.

Die Tage hatte dieses Blog auch wieder einen Geburtstag. Okay bei so einem Blog braucht man es da ja nicht so genau zu nehmen. ES (das Blog) ist überhaupt nicht sauer, wenn man den Jahrestag vergisst. Ich erwähne es auch nur um doch noch einen aktuellen Status hier ablegen zu können:

In deinem Blog gibt es aktuell 1,344 Artikel, 17 Seiten, 16 Entwürfe in 26 Kategorien und 139 Tags. Daneben hast du insgesamt 416 Kommentare, davon sind 416 genehmigt, 0 als Spam eingestuft und 0 warten auf Freischaltung.
Dein aktuelles Theme ist Greenery_deDE mit 7 Widgets. Du nutzt WordPress 2.6.3 DE-Edition.
Akismet hat deine Seite vor vor 3,505 Spamkommentaren bewahrt. aber zur Zeit ist deine Spam-Warteschlange leer.

Total backlinks: 492