Ruhrtalbrücke A52

Planung: Jugendherbergen

Ruhrtalbrücke A52Eigentlich wollte ich heute ein wenig an der Oder-Tour planen. Eine wichtige „Komponente“ bei der Tour, sind ja auch die Übernachtungen. Zum einen brauche ich die jeweils nur für eine Nacht und ich möchte weder einen großen Umweg fahren müssen, noch möchte ich ein Vermögen ausgeben…
So suchte ich erst eine Weile auf den Bett+Bike-Seiten – allerdings ist die Suche-Funktion dort sehr pingelig und so kam nicht viel preislich Brauchbares heraus. Einfacher wäre es, wenn man die Standorte der Übernachtungen visualisieren – will sagen in die Karte zaubern könnte, um dann leichter die „brauchbaren“ Pensionen auswählen zu können.
Nach etwas suchen, fand ich auf den Jugendherberg-Seiten tatsächlich ein entsprechendes gpx-File (bzw. auch viele andere Formate). Dort holte ich mir neben den gpx-File fürs Navi, auch eine csv-Datei. Die habe ich mir dann so umgewandelt, dass sie für das wp-osm-Plugin lesbar wird…
Damit hatte ich leider dann eine ganze Weile zu tun. Es wollte und wollte nicht klappen… Später stellte sich dann heraus, dass das nicht an meinem Script lag, sondern an meinen Anpassungen am wp-osm-Plugin. (Asche auf mein Haupt) :(
Nach dem ich das alles korrigiert hatte, klappe es auch wieder mit dem „marker_file“-Nachbarn ;) und jetzt kann man tatsächlich sehen, wo an meiner Strecke sich Jugendherbergen befinden. :D

Tags :

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.