Gasometer Oberhausen

Oberhausen freut sich auf Ruhr.2010

Gasometer vorausLangsam taucht das U-Boot „Kulturhauptstadt 2010“ tatsächlich auf und es steuert sogar auch Oberhausen an. Heute stand schon wieder etwas über Oberhausen im Zusammenhang mit der Kulturhauptstadt 2010 in der WAZ.

GasometerDort werden auch schon konkrete Projekte beschrieben. Es ist von einem Religionstag im Gasometer die Rede, von einem Besucherzentrum zur Kulturhauptstadt und auch das Theater wird eine Rolle spiele.

.. ach ja, natürlich freut sich Oberhausen auf „Ruhr.2010“!
Hoffen wir, dass auch Essen sich darüber freut und tatsächlich etwas mehr als nur Krümel vom Kuchen abgibt.

KopfsteinpflasterGestern schon in der WAZ: Geld für Kultur.:
… Oberhausen bekommt für 2010-Projekte zwei Euro pro Einwohner, also 434 216 Euro …

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

1 thought on “Oberhausen freut sich auf Ruhr.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.