Auf Golem gab es heute einen Hinweis, auf eine neue GeoCaching-Seite: opencaching.com (nicht zu verwechseln mit opencaching.de) und das „Beste“: sie ist von Garmin höchstpersönlich. „… Damit will der Hersteller von Navigationsgeräten die Geocachegemeinschaft unterstützen…“ – komisch, ich unterstütze die Gemeinschaft, in dem ich sie weiter (zer-)teile??? Das erschließt sich mir nicht sofort! Aber ich werde es auf jeden Fall beobachten – wenn auch mit leichten Bauchschmerzen. Aber der Gerechtigkeit halber sei nach am Rande erwähnt, dass es sich ja bei beiden Konkurrenten (geocaching.com und Garmin) um gewerblich agierende Firmen handelt, die an unser Geld wollen – es sei ihnen für unseren Spaß gegönnt ;-) , – aber dann kann auch der Bessere gewinnen…
Viel gibt es um Oberhausen noch nicht zu finden und auch die Website verhält sich etwas zickig, aber warten wir es ab.
Einen der gelisteten Caches hatte ich auch schon gehoben: Bunker in der Kirchheller Heide oder auch als GC27QCH bekannt. Nun muss ich es nur noch schaffen ihn auf der Webseite zu loggen.