nerviger HinweisHeute Früh hatte ich ein paar Plug-ins updatet und dabei war auch das Plug-in WP-Members, dass dann hinterher mit einer riesigen Notiz im Dashboard nervte. Ich versuchte alles möglich, um das Plug-in zufriedenzustellen, Gelber Pin der Industriekulturdamit die Notiz wieder verschwindet, aber es brachte nichts. Am Abend hatte ich die Nase voll und wollte mich nun mal darum kümmern. Google hatte keinen Hinweis für mich, vielleicht war das „Problem“ zu neu. Als nächstes wollte ich die Notiz per CSS „unsichtbar“ machen, aber sie hat keine eindeutige „Kennung“. rote SkulpturAlso sah ich mir dann den PHP-Code des Plug-ins an und versuchte es damit, den Code des Notiz-Widgets auszukommentieren. Ich fand die Datei „./wp-content/plugins/wp-members/includes/admin/partials/onboarding_notice.php“, die ich fast vollständig zum Kommentar machte. Rohr auf dem GolfplatzDanach war die Notiz weg und ich konnte in Ruhe weiterarbeiten. Ich hoffe, dass auch den Entwicklern das Problem auffällt und diesen nett gemeinten Hinweis „Thank you for updating WP-Members, the original WordPress membership plugin.“ wieder seine nervige Penetranz nehmen.

Nachtrag:
Leider hatten die Plug-In-Papas das Problem auch in der WP-Members-Version 3.4.5 vom 20. September 2022 noch nicht abgestellt und ich musste die Anpassung noch mal vornehmen.