Wir sind Frühling.2010

Ab heute haben wir es auch Astronomisch! Nun braucht nur noch das Wetter und die Natur nachziehen.
Auf Wikipedia habe ich etwas von „Primar-Äquinoktium“ gelesen. ( – Oh ich möchte auch mal so schöne Wörter erfinden?! ;-) ) Die Kelten würden heute „Alban Eiler“ feiern – den Tod und die Fruchtbarkeit.
Jedenfalls ist der heutige Tag und die heutige Nacht (fast) gleich lang und der Tag legt immer mehr zu. Zu keiner Zeit ist der tägliche „Zuwachs“ größer, als um die „Tagundnachtgleiche“.

Also Frühling, wir freuen uns auf Dich – nun komm aber auch!

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines 'Tagebuchs'. Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.