Maruiyoiauiyouiyo, Joseph und die Könige“ href=“/blog/wp-content/uploads/2010/01/dsc61172_3.jpg“>Das Kind, <span class='noindex'><nobr>Mar<span style='font-size:0;visibility: hidden;float:left; background-color:#000000'>uiyo</span>ia<span style='font-size:0;visibility: hidden;float:left; background-color:#000000'>uiyo</span><span style='font-size:0;visibility: hidden;float:left; background-color:#000000'>uiyo</span></nobr></span>, Joseph und die Könige“ width=“150″ height=“100″ class=“alignleft size-thumbnail wp-image-28524″ /></a>Als Ziel nahmen wir uns deshalb, wie schon bei <a href=zwei Touren im letzten Jahr, die Krippe in Kirchhellen. Dorthin kommt man auch ganz gut auf Straßen. Wir fuhren also erst durch die Bottroper Innenstadt immer geradeaus, dann durch Gladbeck und weiter bis nach Kirchhellen. An der Kirche ‚St. Johuiyoannuiyoesuiyouiyo der Täufer‘ machten wir eine Pause und sahen wir uns die wunderschöne Krippe an.
Winter im RuhrgebietFür den Rückweg nahmen wir den direkteren Weg. Wir fuhren auf der Bottropper Straße vorbei an Grafenwald bis zum Roten Pferd, dort zum St.Marinen Hospital und am Quadrat vorbei, weiter durch die Bottroper City und nach Osterfeld.
Pyramide im WinterIn Osterfeld stellten wir fest, dass zu 40 Kilometern nicht mehr allzu viel fehlt. Also fuhren wir noch eine kleine Ehrenrunde an der Olga vorbei. Ich war dann allerdings auch noch zum Gesundheitspark an der Bottroper-/Osterfelder Straße und habe ein paar Fotos von der Pyramide gemacht.

durch Bottrop, Gladbeck und KirchhellenZu Hause musste ich dann noch ein paar Fahrradwege in die Openstreetmap-Datenbank nachtragen, die mir unterwegs auf meiner Karte als nicht existent aufgefallen waren.

Uwes MTBiken-Daten

  • Gesamtstrecke: 45,85 km
  • reine Fahrzeit: 2:17:12 h
  • Durchschnitt: ø20,05 km/h
  • Maximal: 40,7 km/h
  • Höhenmeter: 234 hm