Hochofen und GasometerVor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass die phpMyGPX-Version 0.4 mit neuen Eigenschaften heraus gekommen ist. (Download-Seite)
Fahrrad-Tour nach SchenkenschanzWeil sich bei mir inzwischen massenhaft gpx-Logs angesammelt haben, wollte ich es mir mal ansehen.
Das ‘Einwerfen’ der gpx-Dateien stellte sich dann aber bei der Menge als etwas zu Müßig heraus. So habe ich mir erst mal einen kleinen Script gebastelt, der die Daten direkt in die MySQL-Datenbank einließt. Dadurch geht es jetzt automatisiert und deutlich schneller.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch einen anderen Script angepasst, der jetzt die Trackspace-Logs in gpx-Dateien umwandelt. Dadurch konnte ich die Tracks jetzt auch in die Datenbank einwerfen, ohne sie erst auf die Webseite uploaden zu müssen.

Ich habe zwar noch lange nicht alle gpx-Dateien im MySQL, aber die Statistik sieht schon ganz gut aus:

Statistik:
 
341 GPX-Dateien vorhanden.
0 Wegpunkte vorhanden.
227801 Trackpunkte vorhanden.
124 Tage sind vorhanden.
0 Lesezeichen sind vorhanden.
5105 km Gesamtweglänge