Seiten: 1 | Konfig anpassen | Warten auf die SMS | teuer Test | es klappt (alternative O2)

Es klappt

Um 13:25 Uhr (am Dienstag) kam dann entlich die SMS, die mir mitteilte, dass ich jetzt die Datenflatrateoption (schönes Wort) nutzen kann… nach 16 Stunden – der Service hat schon sportliche Reaktionszeiten! :-(

Aber nun (nach der SMS) scheint es auf dem debian-Laptop zu klappen, ansonsten wären die letzten Cents inzwischen verbraucht…

Fazit (Grav-Insel)

Nur scheint das ePlus-Netz auf Grav-Insel nicht ganz so stabil zu sein, wie das Netz von O2. Ich hatte jedenfalls in den paar Minuten schon jede menge GPRS-Zeiten.
Nachtrag:
Nachdem ich den Aldi-Stick jetzt eine gute Woche benutze, muss ich sagen, dass der ALDI-ePlus-Stick auf Grav-Insel deutlich schlechter funktioniert als der O2-Stick. Man hat sehr oft nur GPRS-Verbindung (grüne Diode) und auch häufig Verbindungsabbrüche. Aber selbst wenn die Diode blau leuchtet (für UMTS) scheint es sehr oft so, als ob die Bytes nur töpfeln …
ePlus ist ja auch nicht gerade für guten Netzausbau bekannt. :-(

Fazit (preislich)

Was hat es nun gekostet:

  • 59,99 Euro der Stick (UMTS-Modem)
  • 12,99 Euro Starter-Set (SIM-Karte incl. 10 Euro Startguthaben)
  • 15,00 Euro erstes Auflade-Guthaben

Macht an der Kasse erst mal 87,98 Euro und normalerweise sollten dann sogar noch ~10 Euro Guthaben übrig sein, denn die 30-Tage-DatenFlatrate kostet eigentlich nur 14,99 Euro. Normalerweise aber deshalb, weil die 10 Euro bei mir dann doch fast weg waren. Aber wer ~zwei Tage Vorlauf hat und viel Geduld, der könnte die dann noch übrig haben. Also unbedingt die SMS abwarten, sonst surft man sowohl unter Linux als auch unter Windows zu ziemlich hohen Preisen (24Ct/MB). Aber auch die Tagesfaterate ist bei Aldi mit 1,99 Euro ein Super-Schnäppchen.