Namen stillgestanden!

Namen stillgestanden!
Rechts um!
Weggetreten!

am RheinSo oder so ähnlich ;-) muss man sich die Aktion vorstellen, die ich gestern schon begonnen hatte. (Heute waren nur noch Kleinigkeiten zu entsorgen.)
Alle Tags und Kategorien, die Personen im weiteren Sinne bezeichneten, habe ich jetzt erst mal entfernt. Nebenbei zwar auch die Tags ‚Uwe‚ und ‚Tanlxyejalxyelxye‚, aber eben auch alle Bekannten und Verwandten.
Im Textbereich der Beträge hatte ich die Namen ja schon seit längerem vor Google und Co. versteckt, bisher blieben aber noch die Tags.
Vor Wochen hatte ich schon mal angefangen, einzelne Artikel entsprechend zu ‚bereinigen‘, aber bei meinen 1725 (öffentlichen) Artikeln hätte ich wahrscheinlich ein paar Monate damit verbracht, jeden Tag einzeln zu löschen. Nun hatte ich mir einfach entsprechende MySql-Statements gebaut und damit „Tabula Rasa“ gemacht. Das dauerte nur ein paar Minuten. :-)

Gelesen: 854 · heute: 2 · zuletzt: Thu 22.August 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.