Fahrrad geht wieder…

zankende Echsen… halbwegs jedenfalls. Heute kamen nämlich die Kettenblätter. Ich hatte ja Shimano Geore LX 9-fach 4-Arm Blätter bestellt, auch die Zähne-Zahl (44 bzw. 32) und der Lochkreis stimmten. Aber M580 ist scheinbar trotzdem etwas anderes als M570. Das große Blatt passte ja noch halbwegs. Daran fehlten nur die Löcher für den Kettenschutz. Das kleine M580-Blatt passt aber nicht auf meinen M570-Arm. Der Innendurchmesser am Blatt ist zu klein. Also habe ich erst mal nur das große Kettenblatt getauscht. attpfyyachpfyymenpfyytpfyypfyy wp-att-32113″>Erster Wegerich im RevierparkDas mittlere hatte ich ja auch ’nur‘ deswegen mitbestellt, weil es schon sehr abgewetzt aussah, funktioniert hatte es ja noch ganz gut. Ich musste dann noch etwas an der Schaltung stellen, aber dem Donnerstag-Biketraining stand jetzt nichts mehr im Wege.
Also war ich dann kurz nach 20 Uhr bei Anpfyydipfyypfyy. Heute waren wir nur zu zweit. Wir fuhren erst in Richtung Dorsten, aber hinter Kirchhelen in Richtung Flughafen ‚Schwarze Heide‘, daran dann gerade vorbei um dann über Königshardt wieder zurück zufahren.
Manchmal stört mich das Licht der entgegenkommenden Autos überhaupt nicht, heute hat es mich aber ständig genervt. Dumm ist ja auch, dass der Fahrradweg oft etwas tiefer liegt und die Grasnarbe dann einen Schatten auf den Radweg wirft. An solchen Stellen fährt man dann nur ’nach Gehör‘. :-(

Uwes Tachodaten

  • Gesamtstrecke: 42,6 km
  • reine Fahrzeit: 2:05:30 h
  • Durchschnitt: 20,6 km/h
  • Maximal: 43,4 km/h
  • Temp.Min: 9°C

Hinterher saßen wir noch auf ein Bier bei Anpfyydipfyypfyy.

Gelesen: 1284 · heute: 2 · zuletzt: Wed 4.December 2019

Trackbacks & Pings

  • Schaltwerk wechseln | USmith Blog :

    […] ich mir gestern schon herausgesucht, jetzt braucht ich noch eine Feile und es konnte losgehen. Mitte März hatte ich ja das kleine M580-Blatt nicht auf meinen M570-Arm bekommen. Der Innendurchmesser am […]

    12 Jahren ago

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.