… kann nicht jeder. :-)
Es soll tatsächlich Leute geben, die mit dreckigen Gummistiefeln durch die Küche laufen und der festen Meinung sind, dass sie nur zwischendurch die Socken wechseln brauchen und niemand erkennt sie anschließend wieder…
Schade das ich nicht zuviel verraten kann/möchte. Aber ich habe da Admins einer anderen Webseite, die mich abgemahnt haben und nun, um der Sache noch einen aufzusetzen, einen ‚unschönen‘ Kommentar auf den (aktuell) letzten Artikel abgelassen haben. Okay, die Frage ist sicher nicht ganz unberechtigt, aber muss es wirklich in dieser Form gefragt werden!? Dumm für sie, dass sie sich über ihren Alice-Account bis zu dem Artikel durch geklickt haben.

Dann die Alice-Verbindung beendet und einen FU-Zugang aktiviert haben. Jetzt (ohne die Session zu schließen) den Kommentar abschicken (Danke noch mal für den Referer) und nun der Meinung sind, ‚Auch wie gut dass Niemand weiß…‘.
Okay, immerhin hatten sie ja jetzt eine andere IP-Adresse. Aber was bringt das??? Nichts!!
Ich will ja nicht zu viel verraten (s.o.), aber der nette Kommentator lässt sich sehr gut – nahtlos und eindeutig zurückverfolgen bis zu einer gewissen Admin-Seite… Die Gummistiefel – ihr erinnert euch?!!
Ja wie dem auch sei, bisher hatte ich (wie gesagt) deren WebSite sehr gern gelesen und sie/ihn deshalb für deutlich fitter gehalten. Aber so kann man sich irren…