mobile Facebook-HilfeHeute rief mich ein Kollege an, ob ich wisse wie man als Fanseite auf Facebook postet. Klar wusste er wie man dass am PC macht, aber am Handy wollte das nicht gehen, seine Facebook-App bietet diese Möglichkeit nicht.
Das Problem taucht auch nicht auf, wenn man auf der eigenen Fanseite postet oder antwortet. Dort antwortet man dann nicht als Facebook-User Anmeldename sondern als SeiteBla. Wenn man aber auf andere Meldungen antworten möchte, dann ist man natürlich weiterhin User Anmeldename.
‚Meine‘ Android-App bietet tatsächlich nirgendwo die Option ‚Verwende Facebook als:‚ und auch im Handy-Browser fand sich beim Aufruf der ‚mobilen‘ URL m.facebook.com diese Option nicht.
Unter www.fb.com geht esDie mobile Hilfe von Facebook löste das ‚Problem‘ zwar nicht, war aber dennoch so ‚freundlich‘ zu erwähnen, dass das sooo nicht funktioniert. ;) am Technischen RathausDort gab es auch den Hinweis, dass das nur über die Desktop-Variante der Webseite machbar ist.
Tatsächlich gab es auch auf dem Handy unter der URL www.facebook.com wieder und noch die gesuchte Option und nach dem entsprechenden Um-Switchen konnte man auch auf fremden Timelines unter dem ‚Namen‘ SeiteBla Kommentare verfassen und Antworten. :)