Die Sonne erreicht den Frühlingspunkt

Äquinoktium in diesem Jahr am 20. März (heute) um 12:44 Uhr Mitteleuropäischer Zeit (MEZ).
Heute beginnt also der Astronomische Frühling und ab heute sind die Tage wieder länger als die Nächte. – Juhuu!

Eine Biene macht noch keinen Frühling?!Nachtrag:
Gerade haben wir noch gelernt, dass es auch einen in einem phänologischen Kalender mit einem Vollfrühling gibt. Der wird unter anderem durch die Apfelblüte angezeigt.

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.