RheinwiesenHeute konnten wir erst etwas später losbiken. Wir verabredeten uns also zu 20:30 Uhr. Das Wetter war nicht gerade einladend und so waren wir auch nur zu zweit. Bei dem vielen Regen an den letzten Tagen, wollten wir sowieso wieder „nur“ auf Asphalt bleiben. Feierabendtour nach MülheimAuf dem ersten Stück zum Treffpunkt hatte es gleich doch noch mal ziemlich derb geregnet, sodass ich schon dachte, ich muss wieder umdrehen. Als ich am Treffpunkt ankam, war mein Bikekollege noch nicht so weit und ließ mich wieder mal eine Weile warten. Als er dann doch fertig war und wir starten konnten, hatte das Wetter sein Nachsehen mit ihm und uns und blieb halbwegs trocken.
Also nahmen wir wieder die Runde durch die Mülheimer Innenstadt, an der Ruhr entlang und zurück über Alt-Oberhausen. Das letzte Stück versuchten wir dann allerdings am Kanal entlang auch noch etwas „Schotter“ – im Moment ist die Stecke aber nicht zu empfehlen.

Uwes Tachodaten

  • Gesamtstrecke: 25,8 km
  • reine Fahrzeit: 1:35:16 h
  • Durchschnitt: 16,25 km/h
  • Maximal: 37,1 km/h
  • Höhenmeter: 84 hm