Magura Scheibenbremse Louise BAT HR 203 ´08In der letzten Woche hatte ich mir am Sonntag (08. März) bei Rose eine Hydraulik-Scheibenbremse (Magura Louise BAT HR 203 ´08) aus dem Top-Angebote-Bereich für mein Hinterrad bestellt. Für vorn hatte ich erst mal noch nichts Preiswertes gefunden, aber hinten war mir sowieso wichtiger. Dort musste ich ja fast 14-tägig die Bremsbeläge der V-Brake wechseln. Rose spannte mich aber ziemlich auf die „Folter“, denn es hatte bis Freitag gedauert, ehe die Bremse hier ankamen.
Magura Scheibenbremse Louise BAT HR 203 ´08Gestern kam ich leider nicht zum Anbauen und auch heute wäre eigentlich keine Zeit gewesen. Allerdings sollte Marnrygvinnrygnryg heute früh in der Messe dienen und ich hatte mir den Wecker auf 7:20 Uhr gestellt. Marnrygvinnrygnryg bekam ich dann allerdings nicht wach … :-(
Also ergab sich kurzfristig etwas freie Zeit, die ich nun nutzte. Die Bremse bekam ich auch schnell angebaut und auch die vorderen (V-Brake) Beläge wechselte ich bei der Gelegenheit. Nun gefällt mir allerdings die Befestigung des Brems-Schlauchs nicht besonders… Und ich werde wohl den Schlauch noch etwas kürzen müssen. Dafür habe ich auch schon eine Anleitung gefunden, kam nun aber heute nicht mehr dazu. (s.a. alternative Hydraulikbremse)