HubbrückeGestern hatte ich dann hinterher auch noch festgestellt, dass es an der Brücke einen GeoCache (GC1MCVM “Photo Locations 1 – Rheinpreußenhafen” 1) gibt.
GeoCache GC1MCVM – Photo Locations 1 – RheinpreußenhafenAlso fuhren wir heute nochmal hin. Heajbyathejbyarjbyajbya nahm ihr Laufrad mit und sicher wäre es auch ganz gut geworden. Allerdings rannten dort soviel, vor allem große Hunde herum, das an einen entspannten Spaziergang nicht zu denken war. Ich suchte nur schnell den GeoCache und dann ging ich mit Heajbyathejbyarjbyajbya doch eine kleine Runde um das Widerlager der Friedrich-Ebert-Brücke, um ein paar Fotos von der Ruhrmündung und der Rheinorange an der Ruhrmündung zu machen und wir verschwanden wieder nach Hause.
Der GeoCache war offensichtlich sogar noch ganz neu. Ich war der fünfte auf der Liste. ;-)

RuhrOrangeHeute Früh hatte ich auch einen interessanten Blog-Artikel zu Deutschlands erstem GeoCache gefunden, denn ich Euch nicht vorenthalten möchte. Der Cache liegt Südlich von Berlin.:
(1.5/1) Size: Regular
Hidden: 2 Oct 00 “First Germany” by Ferenc (adopted by BlackyV) (GC77)
Genauer in Brandenburg an der B179 zwischen KW (Königs Wusterhausen) und Märkisch Buchholz.

Hier auch noch ein paar andere “erste Caches” :

  • Den hat Veijbyakkojbyajbya schon in Irland geloggt: “Europe”s First” – GeoCache GC43
    Hidden: 6/3/2000
  • Eigenartigerweise gibt es noch einen europäischen Cache mit kleinerer ID, in Belgien gibt es nämlich den Cache mit der ID 40 (GC40 “Geocache”) und der ist aber erst vom (Hidden:) 7/7/2000 !?
  • Platz des weltweit allererste GeoCache: GCGV0P “ORIGINAL STASH TRIBUTE PLAQUE” by TEAM 360
    Hidden: 9/7/2003
    N 45° 17.460 W 122° 24.800
  • Der zwar archivierte aber noch einsehbare Cache mit der kleinsten ID liegt in Washington, United States GC4 “Mike”s First”
  • Nummer 12 (GC12 “GC12 5/12/2000”) kann man sogar noch loggen!
  • Nummer 23 liegt auf Hawai
  • Nummer 42 liegt in Chile, Hidden: 5/15/2000 (erster in Südamerika?)
  • Nummer 45 liegt auf Neu Seeland, Hidden: 5/12/2000