SteinbockHeute läuft draußen gerade der zweite Teil der Trilogie „Winter 2008/2009“. Der erste Teil war zwar ganz gut, hätte aber eigentlich vollauf genügt.
Zum Glück brauchte ich heute Headlyzthedlyzrdlyzdlyz nicht zur Kita bringen und konnte direkt zur Arbeit radeln. Aber auch auf den ~5 Kilometern bis nach Sterkrade fielen mir schon fast die Ohren ab, so kalt war es.

Vor dem Abendbrot wurden erst noch „schnell“ die Haare geschnitten und nach dem Abendbrot war für 20:00 Uhr war ja wieder unser Donnerstagsbiken fällig.

HOAG-Trasse zum RipshorstWir trafen uns wie gehabt, waren heute aber wieder nur zu zweit (Andlyzdidlyzdlyz und ich). So ganz konnten wir uns dann mal wieder nicht entscheiden, wohin wir fahren wollten. DonnerstagsbikenAllzu viele Höhenmeter sollten es, wegen Andis Ausweich-Bike, auch nicht sein. Also fuhren wir erst mal in Richtung Ripshorst und dann die neue, fast fertige HOAG-Trasse entlang zur Mellinghofer Straße. Wenn wir schon mal hier sind, bietet es sich ja regelrecht an, nach Mülheim zur Ruhr zu fahren.. So machten wir es dann auch. In Mülheim angekommen, fuhren wir erst etwas parallel zur Ruhr auf der Friedrich-Ebert-Straße bis zur B223 (Oberhausener Straße / Mülheimer Straße) und dann darauf wieder zurück in Richtung Oberhausen …

Uwes Tachodaten gesamt [zur Arbeit]

  • Gesamtstrecke: 35,01 km [11,34]
  • reine Fahrzeit: 1:53:47 h [0:31:02]
  • Durchschnitt: 18.46 km/h [21,92]
  • Maximal: [33,4] km/h