Site-Test

BückenGerade habe ich hier beim Stöbern eine URL http://www.seittest.de/do.pl gefunden, unter der man eine Web-Site-Analyse seiner Hompage durchführen lassen. Hier das Ergebnis zu meinem Blog:

TESTERGEBNISSE
USmith Blog
Weblog in Osterfeld – Uwes Tagebuch
http://blog.perl-online.com/blog
Inhaltliche Prüfung (50%) sehr gut Die Inhalte sind von sehr guter Qualität. Die Seite bemüht sich um eine anspruchsvolle Darstellung.
SPAM-Prüfung (20%) sehr gut Kaum Werbung und keine Belästigung durch SPAM.
Autorität (20%) befriedigend Die Seite ist wenig anerkannt.
Usability (10%) befriedigend Mittlere Usability.
Gesamturteil gut (1.6)

Das kann sich ja schon sehen lassen.

Allerdings habe ich auch Sites in meiner Blogroll die an (für mich) kritischen Stellen nicht so gut abschneiden, womöglich ist dass dann zukünftig schon mal ein Entscheidungs-Kriterium für mich :-( :

SPAM-Prüfung (20%) ausreichend Viel Werbung und Nähe zu SPAM-Seiten.

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

1 thought on “Site-Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.