Eifel-Probe

Im Wald an der Belgischen GrenzeAm letzten Wochenende waren wir mit dem Chor nach Baasem gefahren um dort intensiv für unser nächstes Konzert zu proben. Als Zeitvertreib für die ‚Proben-Pausen‘ hatten ein Bike-Kollege und ich die Bikes mitgenommen. Freitag Abend hatten wir schon eine Runde im Dunklen gedreht und den Sternenhimmel und vor allem die Ruhe bewundert.
Am Samstag Vormittag hatte ich dann so ein längeres ‚Probeloch‘ und wir nutzten die Chance um eine Tour über die Belgische Grenze zu machen. Als Ziel hatten wir uns einen GeoCache in Buchholz (Nähe Lohsheimergraben) ausgesucht. Eigentlich wollten wir uns von der OpenMtbMap routen lassen. Allerdings mussten wir sehr schnell feststellen, dass die OSM-Kartenbasis in der Eifel ziemlich rudimentär ist und noch schlimmer war es dann auf der Belgischen Seite. Aber egal, wir fanden den Cache dennoch und anschließend auch noch einen in Lanzerath. – und wir hatten eine schöne Tour mit gut 55 Kilometern und 870 Höhenmetern. :-)
Wir reden ja sowieso schon länger davon, zusätzlich zu den BikeWeekEnds in Willingen auch eins in der Eifel zu machen. Allerdings sind wir immer noch auf der Suche nach einer entsprechenden Unterkunft – die optimaler weise natürlich ähnlich gut funktionieren sollte, wie die Unterkunft in Willingen – wo einfach alles passt! – Na vielleicht finden wir ja noch etwas, um dann mal nur zum biken her zukommen.

Gelesen: 1109 · heute: 2 · zuletzt: Sun 10.November 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.