Sonnenuntergang im RevierAnschließend nervte mich Google heute ein weiteres mal mit seinem Datenschutz-Fenster, dem ich erst zustimmen musste, um die Suchergebnisse zu sehen. Wenn ich schnellmal die Schreibweise eines Wortes überprüfen will, dann ziehe ich dieses Wort schonmal in einen neuen Tab, der dann (bisher) Google öffnete und nach dem Wort suchte. TausendschönSeit ein paar Tagen muss ich nun nach jeden Browser-Neustart erst dieses Fenster weg klicken – wenn es dann mal endlich aufgebaut ist, – was regelmäßig viele lange Sekunden dauert. Klar, der Cookie den Google dann setzt, hat bei mir immer nur eine Lebensdauer für die aktuelle Sitzung, aber gerade Google unterstelle ich gern mal, dass sie keinen Cookie brauchen, um Besucher zuzuordnen – und nun nerven sie mich zusätzlich zu ihrer Datensammelei dennoch immer wieder mit dieser Aufforderung. Heute hatte ich die Nase voll und installierte StartPage.com als favorisierten Suchanbieter und hoffe mal, dass mir zukünftig die nervige Unterbrechung erspart bleibt.