Essen CitySeit nunmehr 14 Tagen gibt es am Morgen nur noch eine abgespeckte WAZ-Version. Klar kann ich mit den IT-Kollegen mitfühlen und verstehe auch, dass ein „Neu-Bau“ der IT-Infrastruktur etwas Zeit braucht, – ABER, dass ich nun schon seit 14 Tagen nur noch rudimentär aus der Region informiert werde, nervt mich ziemlich. – Kran am KanalKlar, man kann sich einen regionalen Newsletter abonnieren. Um diesen zu bekommen, muss man aber schon wieder die E-Mail-Adresse in ein Formular der FunkeMedien einwerfen und „verbrennen“, denn was die dann mit diesen Mail-Adressen noch alles machen, hat man ja leidvoll schon allzu oft erfahren müssen. – Vertrauen wäre jetzt gut, das wurde aber vonseiten der WAZ&Co schon früher nie wirklich angestrebt. – Und auch aktuell steht dort „Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu“ – was dann dazu führt, dass man sich entweder bereit erklärt, sich zu-Spam-en zu lassen – oder auf den Newsletter verzichtet.
Leinpfad an der RuhrEin paar Tage lang hatte man nun wenigstens die Möglichkeit, sich ohne Anmeldung (die funktionierte ja in der Zeit auch nicht) die Online-Ausgabe der aktuellen WAZ kostenlos anzuschauen. Heute früh funktionierte das aber nun auch nicht mehr. im Landschaftspark-NordGanz toll und bestimmt witzig für die Online-Abonnenten war übrigens, dass die Anmeldung selbstverständlich weiterhin nicht möglich war.
Anstatt nun also alle Kräfte auf das zu konzentrieren, was für eine vollständige Zeitung nötig ist, gibt es weiterhin nur Ar*ch-Tritte von dieser Firma – und natürlich Appelle an unsere Nachsicht.