Winter im PottSoll ich es wagen??
Nun habe ich den nächsten Versuch gestartet mein gutes altes WordPress-Theme gegen ein Neues zu tauschen.
Heute war mal wieder ein neuer Anlauf fällig. – Gleich vorweg – so ganz zufrieden bin ich im nach herein auch damit nicht. Im Laufe der “Anpasserei” haben sich ein paar “Mängel” gezeigt… Also müssen wir erst mal sehen, wie lange ich dieses Blog-Outfit behalten werde…
nächster Theme-VersuchDas letzte Theme war ja deswegen auf die “Abschuss”-Liste gekommen, weil es reichlich “verschlüsselten” php-Code enthielt. Nun hatte ich zwar bei den nächsten Themes auf solche Stellen geachtet, aber beim Basteln an diesem Theme, fiel mir schon wieder eine ähnliche “Verschlüsslung” auf. :-( Leider aber erst sehr “spät”.
St.PankratiusNun ist ja wirklich die Frage, was bezweckt der Autor mit der “Verschlüsselung”?? Die Entschlüsselung ist eigentlich nur eine Fleißarbeit. Im aktuellen Teil ist sie auch nicht übermäßig kompliziert. Aber für mich als Betreiber des Blogs birgt diese Heimlichtuerei doch reichlich Risiken.
Also werde ich mich nicht weiter um dieses Theme kümmern und habe auch das Lokalisieren deshalb ziemlich zeitig aufgegeben. Ich werde mich eher darum kümmern, dass Theme zu “beobachten”… und nach neuen Alternativen zu suchen.

Nachtrag:
Ich weiß nicht, warum ich mir immer Themes aussuche die dann mit dem Internet Explorer Probleme bereiten. Erst dachte ich ja, dass es wieder am IE6 liegt, aber auch der IE8 zeigte nur den Baum an und sonst nichts. Schade und dabei hatte mir das Theme ganz gut gefallen… :-(