nun doch 2.9

Aquapark Oberhausen von innenDas Update auf WordPress 2.9 ist schon ein paar Tage verfügbar. Ich hatte mir diesmal allerdings vorgenommen, etwas damit zu warten, meine Blogs zu updaten. Allerdings hatte ich dann auch die Zeit nicht mehr. Heute Früh war ich dann schon mit Tanmnyrjamnyrmnyr aufgestanden und hatte erst die Plugins aktualisiert und dann die Blogs auf Version 2.9 gebeamt.
Die Arbeit (Backup, Download, entpacken,…) übernahm auch diesmal wieder mein Schript und nach ein paar Minuten hatte ich das Update auf WordPress 2.9 „Carmen“ geschafft. Dann noch die Datenbank aktualisieren und fertig. – Fast.
Revierpark VondernEin Plugin will jetzt wohl noch nicht:
Simple Tags can’t work with this WordPress version ! prangt jetzt auf jeder Backend-Seite. :-( Das ist erst mal nicht weltbewegend und vielleicht aktualisiert der Autor das Plugin auch noch. Aber auch das OSM-Plugin hat ein kleines Problem. Wenn man auf den Karten einen Marker setzt, aber keinen Marker-Text haben möchte, kommt das Plugin mit dem Text ‚Array‘. (Anmerkung: Das Problem hat der Autor dann aber ziemlich zeitnah korrigiert! – Danke an MiKa)

Nachtrag:
Für das Problem mit dem simple-tags-Problem habe ich bei perun eine Lösung gefunden.
Dafür hatte ich dann aber gleich noch ein anderes Problem gefunden.: Mein Blog sendet seit heute Früh weder Pingbacks noch Trackbacks. Mal sehen ob ich dafür noch was finde…
Nachtrag 2:
Das Problem scheint ein ziemlich altes Pingback-Problem zu sein, schon bei WordPress 2.7 trat es auf. Bei mir mit 2.9 war es die Zeile 229 in der Datei ./blog/wp-includes/cron.php .

228
229
230
231
...
 //wp_remote_post( $cron_url, array('timeout' => 0.01, 'blocking' => ...
 wp_remote_post( $cron_url, array('timeout' => 1, 'blocking' => ...
...

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines 'Tagebuchs'. Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

3 thoughts on “nun doch 2.9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.