kleine BrückeHeute war bei den Pfadfindern wieder Altpapier sammeln angesagt. Dafür hatte ich gestern ja schon den kleinen Kipper vom Betriebshof geholt.
Wir wollten uns wieder um 8 Uhr treffen. Ich kam heute früh überhaupt nicht aus dem Bett und war dann dadurch erst kurz nach acht auf dem Parkplatz. Das sammeln selbst ging heute schnell. Zum einen waren wir diesmal mit vier Autos unterwegs und seit den blauen Tonnen sammeln auch nicht mehr so viel selber. Wir waren dann schon gegen 10:30 Uhr mit unserem Bereich fertig. Dann halfen wir noch einer anderen Tour.
Heute ‚brauchten‘ wir nur zweimal zum Wertstoffhof (je 1120 kg). Kurz vor 12 Uhr war ich dann auch schon zu Hause.
KönigshardtNach dem Mittag musste ich noch das Auto wieder wegbringen. Dazu habe ich mir wieder mein Fahrrad auf die Ladefläche gelegt und bin nach Königshardt gefahren. Doka-KipperZurück zu bin ich dann einen kleinen Umweg gefahren. Dadurch hatte ich weniger Asphalt-Straßen und Ampeln und auch etwas mehr Natur. Ich war erst zum Fuß der Halde Haniel gefahren und dann auf der Fahrradtrasse zur Zeche Jakobi und dann weiter auf der Radtrasse nach Hause.

Uwes Tachodaten

  • Gesamtstrecke: 13,4 km
  • reine Fahrzeit: 0:35:02 h
  • Durchschnitt: 23,4 km/h
  • Maximal: 38,1 km/h
  • Temp.Min: 17°C