Am 23. Mai haben wir in NRW einen Brückentag und gegen die Langeweile eines solchen Tages, haben wir uns den „unteren“ Abschnitt des Ruhrtalradweges vorgenommen. Gerade habe ich mal etwas im Internet gesucht, dabei habe ich auch eine Etappenkarte gefunden.

Ruhrtalradweg-FahneDie Strecke von Schwerte bis Duisburg sind demnach (auch lt. Google Maps) circa 111 Kilometer. Das sollte doch zu schaffen sein. Dann käme noch mal der Nachhauseweg von der Ruhrmündung nach Osterfeld dazu.
Gerade habe ich auch schon mal den Zug nach Schwerte herausgesucht und an die Biker-Kollegen gemailt.:

#######################
1. Vorschlag: Einstieg in Schwerte:
ab 06:42 Oberhausen Hbf. Gleis 6 S-Bahn S2 Dortmund Hbf
an 07:33 Dortmund Hbf Gleis 6
Linie S2: Fahrradmitnahme begrenzt möglich

ab 07:53 Dortmund Hbf Gleis 3 R-Bahn RB53 Iserl., Stadtbahnhof
an 08:12 Schwerte, Bahnhof Gleis 6
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
######################

Falls Euch die Strecke ab Schwerte zu lang ist, könnten wir auch schon in Wetter (Ruhr) aussteigen.:

######################
2. Alternative: Einstieg in Wetter:
ab 07:14 Oberhausen Hbf. Gleis 6 R-Bahn RE3 Hamm
an 07:57 Dortmund Hbf Gleis 16
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
######################

Heute war ich auch wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit.