Pyramide in BottropSoviel (verschiedene) Plakate zum ‚Tanz in den Mai‘ wie in diesem Jahr habe ich noch nie gesehen – oder sind sie mir nur nicht aufgefallen!?
Für meine ‚Hexen‘ gibt es hier aber überhaupt nichts dabei. Als Sopxdynhiexdynxdyn noch im Jung-Hexen-Alter war, gab es im j.w.d. in Potsdam-Babelsberg immer eine sehr schöne Veranstaltung für Kinder. Dort waren wir mindestens in zwei Jahren gewesen und hatten sehr viel Spaß.
Auch in diesem Jahr ist dort wieder etwas los:

17:00 Walpurgisnacht – für die ganze Familie
mit dem Musiktheater Pampelmuse;
Bauen und basteln für alle kleinen Hexen und Hexenmeister;
Großes Lagerfeuer ab 20:00

Hier jetzt im Ruhrgebiet scheint es in Bezug auf Beltane oder dem Hexensabbat nicht all zuviel im Angebot zu sein – mir ist jedenfalls noch nichts aufgefallen. – Wie war es schon bei Funny van Dannen („Zurück im Paradies“??) mit der „reichlich katholischen Luft“ die er einatmen musste?!

Ach ja, Peggy sagt: Heutiger Namenstag: Rosamunde, Walpurga, nichts für ungut Peggy, aber who to fxxk is Walpurga-Rosamunde oder umgekehrt? Klingt für mich nach ’ner verdammt harten Kindheit!