Walpurgisnacht 2008

Pyramide in BottropSoviel (verschiedene) Plakate zum ‚Tanz in den Mai‘ wie in diesem Jahr habe ich noch nie gesehen – oder sind sie mir nur nicht aufgefallen!?
Für meine ‚Hexen‘ gibt es hier aber überhaupt nichts dabei. Als Sopdkyyhiedkyydkyy noch im Jung-Hexen-Alter war, gab es im j.w.d. in Potsdam-Babelsberg immer eine sehr schöne Veranstaltung für Kinder. Dort waren wir mindestens in zwei Jahren gewesen und hatten sehr viel Spaß.
Auch in diesem Jahr ist dort wieder etwas los:

17:00 Walpurgisnacht – für die ganze Familie
mit dem Musiktheater Pampelmuse;
Bauen und basteln für alle kleinen Hexen und Hexenmeister;
Großes Lagerfeuer ab 20:00

Hier jetzt im Ruhrgebiet scheint es in Bezug auf Beltane oder dem Hexensabbat nicht all zuviel im Angebot zu sein – mir ist jedenfalls noch nichts aufgefallen. – Wie war es schon bei Funny van Dannen („Zurück im Paradies“??) mit der „reichlich katholischen Luft“ die er einatmen musste?!

Ach ja, Peggy sagt: Heutiger Namenstag: Rosamunde, Walpurga, nichts für ungut Peggy, aber who to fxxk is Walpurga-Rosamunde oder umgekehrt? Klingt für mich nach ’ner verdammt harten Kindheit!

Tags :

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines "Tagebuchs". Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.