Nachtrag: Eins schnell nur vorweg. Das Problem scheint WP2.5 nur mit dem Acronyms – Plug-in zu haben. Wenn ich in meinem Testblog Acronyms deaktiviert habe, kann ich die Seiten und Posts auch wieder löschen.

Nun aber der Artikel:
Sauerland Tour 26
Gerade habe ich ein weiteres Feature im neuen WordPress gefunden. Im WP2.5.x vertut man sich als Blogger nicht mehr. Dadurch braucht man Post oder Seiten auch nicht mehr zu löschen.
Wenn man aber dennoch etwas Löschen will, hat man ein Problem. Sowohl unter Verwalten/Seiten/Löschen als auch unter Bearbeiten/“Seite löschen“ bringt WP nach einem Klick erst mal eine Seite mit folgendem Inhalt hervor:

Bist du sicher, dass du das tun möchtest?
Bitte noch mal versuchen.

Dort kann man noch auf einen Link klicken und dann kommt eine Seite, auf der nur noch folgendes steht.:

Du versuchst eine Seite zu bearbeiten, die es nicht gibt. Möglicherweise wurde sie gelöscht?

TulpeAuf dieser Fehlerseite ist dann weder ein Link um weiterzukommen, noch ist die zu löschende Seite wirklich weg!
Auch als Admin geht das nicht. Und es sind bei mir nicht nur Seiten davon betroffen, sondern auch Artikel.
Tojtydbijtydjtyd kam dann noch auf die Idee, das der MySQL-User womöglich die Rechte nicht habe, – Nein, als entsprechender User am MySQL-Server angemeldet, kann ich durchaus einen Eintrag in der Tabelle mit den Posts löschen.

O-Ton Tojtydbijtydjtyd: „Dad is ja man komisch!“
Ach ja, bei Christian geht das Löschen ganz ohne Abfragen, das Problem scheint also an einem meiner Plug-ins zu liegen. (s.Nachtrag oben)