im Landschaftspark-NordSchon seit Tagen nehme ich mir vor mal etwas über den im Ruhrgebiet anstehenden Event zu schreiben und eigentlich wollte ich natürlich nur positives schreiben…
Jetzt muss man aber lesen, dass die Herren mit der Planung inzwischen scheinbar schon so weit sind, dass sie sich langweilen und sich gerade darauf verlegen, Abmahn-Anwälte zu beschäftigen.
Wie schrieb 50hz treffend: “… Wenn man in Essen für solche Spielchen Zeit findet, dann ist mit dem Kerngeschäft bestimmt alles in Butter…”
Sischscher das! – Es wäre zu hoffen.
Mehr hier:

Schreiben wollte ich ja eigentlich, weil ich in einer Zeitung eine interessante Zusammenstellung von Daten zur Kulturhauptstadt im Ruhrgebiet gefunden hatte. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob man die Daten überhaupt benutzen darf?! Ich versuche es mal.
DerWesten.de:

… Es ist nicht alles Eins. Das Ruhrgebiet ist aufgeteilt in 53 Städte, vier Kreise, drei Regierungspräsidenten, zwei Landschaftsverbände, vier Bistümer, zehn Nahverkehrsunternehmen. Willkommen in der Metropolregion! …