Der Mond wird rot

Gasometer mit MondHeute früh gab es eine Totale Mondfinsternis.

  • 2.43 Uhr: Eintritt in den Kernschatten der Erde
  • 4.00 Uhr: komplett im Schatten
  • 4.26 Uhr: Höhepunkt der Finsternis ist erreicht
  • 4.51 Uhr: Ende der totale Finsternis
  • 6.09 Uhr: Komplett aus dem Erdschatten
  • 15. Juni 2011: Nächste in Europa zu sehende Mondfinsternis
  • 1.Aug.2008: Nächste totale Sonnenfinsternis über Sibirien

Das war doch etwas zeitig – aber ich hatte mir den Wecker auf kurz vor vier Uhr gestellt und war dann mal raus gegangen, um nachzusehen wie die Bewölkung ist. Leider war der Mond nicht annähernd auszumachen. Also bin ich wieder ins Bett gegangen.

About the Author

Uwe

Uwe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Linux und Webdesign, seit 2006 benutzt er WordPress zum schreiben eines 'Tagebuchs'. Tätig ist Uwe als Webmaster und Netzwerkadministrator, er arbeitet und lebt seit 2001 in Oberhausen. In seiner Freizeit ist er viel mit dem Mountainbike und dem Fotoapparat unterwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.