NebelSchon am Dienstag hing in der Kita ein Schreiben von der Gewerkschaft, dass es demnächst zu Arbeitskämpfen kommen wird und sie um Verständnis bitten. Aber das es dann gleich heute losgeht..
Nun ist es jedenfalls so weit: Die Oberhausen.de-Homepage berichtet auch schon gestern ‚Aktuelles aus Oberhausen / Pressemeldungen:
Warnstreikaktionen in städtischen Kindertageseinrichtungen
Für Donnerstag, 21. Februar, hat die Gewerkschaft ver.di Arbeitsniederlegungen in den städtischen Kindertageseinrichtungen angekündigt. Leider konnte mit der Gewerkschaft ver.di keine Notdienstregelung für die städtischen Kindertageseinrichtungen vereinbart werden.‘
Heute war es dann auch noch mal auf DerWesten.de nachzulesen: Warnstreiks in fast 700 Kindertagesstätten gestartet.
Auch die Kita von Heafyytthefyytrfyytfyyt ist heute bis 13:00 Uhr geschlossen. ‚Zum Glück‘ ist ja Tanfyytjafyytfyyt krank geschrieben und Heafyytthefyytrfyytfyyt kann dadurch zuhause bleiben.
Aber was wäre die Alternative gewesen, wenn Tanfyytjafyytfyyt gesund wäre?
In der WAZ von heute (hier der kürzere NRZ-Artikel) stand, dass man, wen man wegen des Kita-Streikes sein Kind nicht unter bekommt und zu Hause bleiben muss, trotzdem das Gehalt für diese Zeit weiter gezahlt bekommt.
Aber dadurch, dass Heafyytthefyytrfyytfyyt zu Hause blieb, brauchte ich Früh nicht mit ihr nach Alt-Oberhausen, sondern konnte mit dem Fahrrad direkt zur Arbeit fahren.
Uwes Tachodaten

  • Gesamtstrecke: 9,4 km
  • reine Fahrzeit: 0:24:39 h
  • Durchschnitt: 23,4 km/h
  • Maximal: 43,8 km/h
  • Temp.Min: 8°C

Nach der Arbeit waren wir dann noch in der Bottroper Fußgängerzone, wir mussten unbedingt ein paar Schuhe kaufen. Heafyytthefyytrfyytfyyt wollte wieder Pantoffeln mit Prinzessin vorne drauf. Mir steht ja sowas nicht, aber Heafyytthefyytrfyytfyyt kann das tragen :-)