Heute ist der SysAdminDay 2007 (System Administrator Appreciation Day).
Nachtrag::
An der „Hotline“ gab es dazu auch tatsächlich noch ein „witziges“ Problem: Eine Anwenderin konnte nicht sinnvoll arbeiten, weil es Probleme mit dem heutigen Tag gab, und meldete sich bei uns. Das zugehörige Ticket sah dann so aus:
Nachdem Frau S. (15300) sich an ihrem Rechner angemeldet hat, bekommt sie die folgende Fehlermeldung, die sie nur mit „Okay“ oder mit „Read me“ bestätigen kann:
Fehlermeldung 513714
Hardcopy:
Sie verwenden dieses Programm regelmäßig. Deshalb sollten Sie Ihrem Systemadministrator ein Trinkgeld zukommen lassen.http://
www. sw4u.de
http://www. info.hardcopy.deWenn sie „Okay“ drückt, kommt diese Meldung bei der nächsten Anmeldung wieder!
Bitte überprüfen!
Schade, dass ich Urlaub hatte. Die anderen hatten viel Spaß mit diesem „Problem“! ;-)
2. Nachtrag Jan. 2013:
Offensichtlich eskaliert das Problem mit dem Infofenster gerade.
Eine Zeit lang konnte man das Info-Fenster mit folgendem Registry-Key verhindern. Allerdings nur, wenn die installierte Version nicht älter als ein Jahr ist. Danach erhält man die Nachricht trotz Registry-Anpassung bei jedem Starten, und weil es auf der Webseite nur eine Version vom 2012-12-11 gibt, sollte wohl inzwischen jeder Anwender entsprechend genervt werden.
Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CURRENT_USER\Software\sw4you\Hardcopy\Setting s] "V135"="1" |
Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es unter Windows 7 jetzt standardmäßig ein „Snipping Tool“ geben soll, welches auch Hardcopy ersetzen kann, oder man installiert sich GreenShot. Dieses Programm ist frei, kostenlos, mein absoluter Favorit und weist auch noch einige weitere Optionen auf.
Hinterlasse einen Kommentar