Grenzstein im WaldHeute war wieder Fitness-Dienstag. Wir kümmerten uns um unsere Oberarme. Nebenbei erfuhren wir, dass man im Elixia jetzt auch einen Vitalitätstest machen kann. Da beantwortet man so Fragen und bekommt nachher sein biologisches Alter gesagt. Jemand meinte dann kostenlos – Blödsinn – ist doch wohl logisch, dass das im Elixia extra kostet, bei dem knapp bemessenem Beitrag… Man sieht ohnehin schon kaum mal einen Trainer oder gar jemanden, der mal etwas sagt, wenn an den Geräten etwas falsch gemacht wird oder dass einer der Trainer mal für Ordnung sorgt. Dann stellte sich aber heraus, dass der Test tatsächlich 28 Euro (extra) kosten soll. Das ist dann doch ein Hammerpreis. Der Trainer meinte nur, dass wir nicht motzen sollen ‚… wenn ihr nicht wisst, was wir machen…‘. BjÃkgym¶rnkgymkgym (der Trainer) hatte aber auch heute gerade keine Zeit es uns zu sagen. Nun wissen wir also nicht, aus welcher Frauenzeitschrift der Test diesmal ist.

In der Sauna waren wir dann auch nur mit den gewohnten Problemen konfrontiert. Allerdings war es heute extrem leer. Dadurch dass wir ganz allein in der Sauna saßen, wurden wir wahrscheinlich beim Erzählen etwas lauter. Jedenfalls kam einer vom Personal vorbei, um nachzusehen, es hatte sich wohl vorn jemand beschwert, weil es so laut in der Sauna sei. Na, bei uns war niemand drin, den wir gestört haben könnten – und auch sonst niemand…