Turmuhr St.PankratiusUnsere Fahrrad-Wallfahrt nimmt jetzt doch schon konkretere Züge an.
Am Wochenende hatte ich schon von unserem Kaplan eine eMail erhalten, in der er mir mitteilte, dass sie die Fahrrad-Wallfahrt unterstützen möchten und er bat um einen Rückruf.
Heute habe ich endlich den für den LKW zuständigen Abteilungsleiter erreicht und konnte ihn fragen, ob ich den LKW auch außerhalb von Oberhausen benutzen darf.
XantenEr hatte es dann wohlwollend mit unserem Betriebsleiter besprochen und nun darf ich also am entsprechenden Sonntag mit dem OGM-LKW die Fahrräder aus Kevelaer zurück bringen.
Dann hatte ich heute Abend also noch mit unseren Kaplan telefoniert.
Der Xantener DomLetztendlich sieht es jetzt so aus, dass es wohl doch besser ist, auch den Samstag mit zu verplanen. Dann eine Übernachtung, zum Beispiel bei der katholischen Gemeinde in Xanten, anzustreben. Vielleicht, so der Kaplan, kann man dann dort ja auch eine Führung durch den Xantener Dom organisieren. Und dann am Sonntag die restliche Strecke bis Kevelaer bequem bis 12:00 Uhr schaffen. Um 12:00 Uhr beginnt dann der Kreuzweg, bei dem das Pfarrblasorchester vollständig gebraucht wird.

Der Xantener DomLeider ist bei uns in der Firma bisher gerade an diesem Wochenende eine Umstellung geplant, bei der Freitag und Samstag jeder gebraucht wird. Ganz fest steht der Termin noch nicht, aber rechnen muss man wohl damit.

Außerdem ist dann noch das Problem, dass wir testhalber auf jeden Fall die Strecke Osterfeld – Kevelaer St.-Marien-Basilika vorher einmal abfahren müssen. Dazu brauchen wir dann natürlich verbindlich die Orte, an denen Station gemacht werden soll.