Donnerstagsrunde über Halden

Wenn das mit dem Wetter so weiter geht, wird es wohl langsam Zeit die langen Bike-Klamotten wieder nach vorn zu rücken. Heute Früh, auf dem Weg zur Arbeit, waren es jedenfalls deutlich unter 14° und der Regenschauer machte es auch nicht gerade besser. :(
Nach dem Mittag wurde das Wetter dann aber immer besser und nach dem Abendbrot war das Wetter dann so genial und so konnte ich heute dann endlich die schon vor Tagen geplante Runde durch Bottrop drehen.
Ich fuhr also erst zum Tetraeder auf der Halde Beckstraße. Auf diesem ersten Stück musste ich schon einen ’spontanen‘ Umweg nehmen, dort waren nämlich gleich mal die Sabotagebalken unmittelbar vor mir runter gegangen. Auf der Alternativstrecke waren die Schranken zum Glück noch oben und so ging es zügig weiter. Oben am Tetraeder machte ich dann die erste (viel zu lange) Pause. Irgendwann machte ich der Quatscherei aber ein Ende und weiter ging es zur Halde Haniel. Schon unterwegs fielen mir immer wieder die zwei Gegensonnen eines Halos auf und oben versuchte ich sie dann zu fotografieren. Schon unterwegs waren mir auffällig viele Biker begegnet und auch auf der Halde war heute reichlich Betrieb.
Von den Stelen aus fuhr ich erst durch Grafenmühle, dann Heidhof und am Flughafen Schwarze Heide vorbei, in den Hünzer Wald. Nachdem ich mich vorher schon auf den Halden etwas länger aufgehalten hatte, beeilte ich mich jetzt etwas mehr. Auch die Sonne ging dann allmählich unter und als ich dann am Rotbach entlang fuhr, wurde es auch deutlich kühler.
Ansonsten war das Wetter auf der ganzen Tour mal wieder herrlich, nur die Wege waren ziemlich aufgeweicht und dementsprechend sah dann nachher das Bike und meine Beine aus. 8-O Als ich zu Hause ankam musste ich dann an meinem Bike auch erst noch die Federbeine und vor allem auch die Kette ölen, – bevor ich es in den Keller stellen konnte.
Uwes mtb-Daten

  • Gesamtstrecke: 95,02 km
  • reine Fahrzeit: 4:23:21 h
  • Durchschnitt: ø21,65 km/h
  • Maximal: 51,9 km/h
  • Höhenmeter: 938 hm
  • Temp.Max: 22°C
Gelesen: 1319 · heute: 2 · zuletzt: Wed 16.October 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.