Baustelle des Aquapark-OberhausenSchon vor Tagen hatte ich mich angeboten, vom Baufortschritt der Baustelle des Aquapark-Oberhausen regelmäßig ein Foto zu machen.
Blick vom GasometerAber von wo aus hat man denn einen guten Blick auf die Baustelle, um vernünftige Fotos zu machen? 8-)

Der Gasometer wäre da ja eine geniale Idee! ;-)
Letzte Woche konnte man dann aber noch nicht auf den den Gasometer rauf, weil die letzte Ausstellung abgebaut wurde und er deshalb geschlossen war.
A42 vs. OsterfeldSeit gestern ist der Gasometer nun wieder für Besucher geöffnet und im Moment auch ohne Ausstellung. – Also war ich heute etwas zeitiger von der Arbeit losgefahren und bin dann mal am Gasometer die Außentreppe hoch gestiegen – die letzten Treppenläufe dann nicht mehr ganz so schnell.
Bis der Wind sich dreht?!Oben konnte man dann wirklich gute Fotos von der Baustelle des Aquapark-Oberhausen machen. Und auch ein paar andere Sachen konnten man gut überblicken. Die Lichtverhältnisse waren, gerade für das Teleobjektiv und freihändig, nicht mehr besonders, aber ein paar brauchbare Fotos sind schon dabei – hoffe ich.

dsc42314Dann musste ich mich aber schon wieder beeilen, weil ich Heazbywthezbywrzbywzbyw auch noch von der Kita abholen musste. Tanzbywjazbywzbyw war heute nach ihrer Spätschicht ja wieder zum Aerobik. Weil sie dann mit dem Fahrrad nach Hause fahren wollte, musste ich heute Früh auch schon Heazbywthezbywrzbywzbyw in die Kita bringen. Dadurch waren es dann heute reichlich Kilometer, die ich mit dem Fahrrad gefahren war, aber auch Tanzbywjazbywzbyw war hinterher gut geschafft.

Uwes Tachodaten

  • Gesamtstrecke: 31,08 km
  • reine Fahrzeit: 1:28:22 h
  • Durchschnitt: 21,1 km/h
  • Maximal: 33,9 km/h