Elberadweg-Planung (D-Route 10)

Oderpegel in RatzdorfGestern Abend hatte ich nochmal mit Veiyvybkkoyvybyvyb telefoniert. Unter anderem ging es dabei auch um das lange BikeWeekEnd 28.April bis 1.Mai 2012. Wenn wir schon nicht mit der „großen“ Mannschaft durch das Sauerland radeln können, dann haben wir ja auch die Möglichkeit, ein anderes Revier zu erkunden.
Veiyvybkkoyvybyvyb hatte die Idee, einfach mal ein Stück des Elberadwegs abzufahren. An vier Tagen ist der ja zwar nicht ganz (785km in Deutschland) zu schaffen, aber ein gutes Stück schon. :cool: Die Idee ist Super – und auch wenn bis dahin noch ein paar Monate vergehen müssen, kann ich ja schon mit der Planung beginnen. (s.a.: Last Minute Biking)
Also werden ich mir immer wenn ich etwas Zeit habe, mal die entsprechenden Track-Teile ansehen und dann entsprechend den (OSM-)Gegebenheiten korrigieren.
Diese Teilstücke habe ich inzwischen geschafft:
35,805 km : Usti – Grenze
49,878 km : Grenze – Dresden km086
62,642 km : Dresden – Strehla km148
59,337 km : Strehla – Dommitzsch km208
88,600 km : Dommitzsch – Ziebigk km296
91,935 km : Ziebigk – Magdeburg km388
98.000 km : Magdeburg – Berge km486
================================
486,197 km

Den Teil von Ústí nad Labem hl.n. bis Magdeburg (~388km) finde ich eigentlich als ausreichend und wiederum auch zu schaffen. Magdeburg als End-Ziel hätten auch den Vorteil, dass auch die Heimreise gut zu lösen wäre. Das letzte Teilstück, bis kurz vor Havelberg, ist also nur als Reserve mit dabei.

Gelesen: 1740 · heute: 2 · zuletzt: Thu 22.August 2019

Trackbacks & Pings

  • USmith Blog :

    völlig überladen ins Büro…

    Heute Früh ging es erstmal völlig überladen ins Büro und dann nach der Arbeit erst zum Bahnhof und dann mit der Bahn nach Berlin zu Veimdymkkomdymmdym…….

    7 Jahren ago
  • USmith Blog :

    BikeWeekEnd 2012 – Rückblick…

    Schade also, dass wir nun wieder ein Jahr auf das nächste BikeWeekEnd warten müssen………

    7 Jahren ago

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.