Schwarzes WasserWeil wir ja immer noch auf der Suche nach einen neuen Fitness-Studio sind, hatte Cehkyrrahkyrhkyr vor ein paar Tagen im CC-Studio angerufen und uns für heute Nachmittag einen Probetrainingstermin organisiert. Wir trafen uns dort zu 16 Uhr. Ein Trainer hatte für uns keine Zeit, was ja erst mal kein Problem ist – dachten wir.
– Aber es ging dann schon damit los, dass ich mich zu den Umkleideräumen durchfragen musste. :oops: Weiter ging es dann bei der Suche der passenden Geräte. Wir wollten mit Rückenübungen beginnen und die Geräte waren für uns offensichtlich ungewohnt modern, sodass wir uns erst etwas orientieren mussten. Ein paar Geräte fanden wir gar nicht, zum Beispiel die Bank für den Rückenstrecker. Nach den drei Rückenübungen machten wir drei Durchgänge Bizeps und dann noch einen Durchgang Trizeps.
Zwischendurch trafen wir immer wieder „alte Bekannte“ aus früheren Fitnessstudios und haben mit einigen gequatscht. Ein Thema kam dabei immer wieder hoch. Seit heute Mittag hört (und liest) man nämlich auf Radio Oberhausen immer wieder, dass dieses Fitness-Studio auch schon in sehr naher Zukunft Geschichte sein wird.:

Freitag 07. Oktober 2011 07.10.11 18:10
Nach der Pleite von GoFirst am CentrO steht das nächste Oberhausener Fitnessstudio vor dem Aus.

Es ist die CC-Sportwelt an der Straße zum Eisenhammer im Buschhausener Gewerbegebiet. Nach Radio…

Nicht gerade gute Neuigkeiten, eigenartig auch, dass mir jetzt gut fünf Stunden später, nirgends eine Aushang auffiel, der das dementiert. – Hätte ich zumindest gemacht – oder ist doch etwas daran?! Schon als es vor ~6 Wochen um die Pleite des GoFirst ging, hatte man in den Kommentaren zu entsprechenden Artikeln auf DerWesten.de immer wieder auch etwas über CC-Sport gelesen – und dabei fand ich persönlich selten etwas Gutes… Und nun das.
Nach dem Kraftübungen zogen wir uns um und gingen in die Sauna. Die war nicht sehr groß, aber schon sehr sauber. – Und leider war sie auch sehr voll. Wir machten drei Durchgänge und beim dritten Gang fanden wir kaum noch Plätze. Außerdem gibt es auch hier Leute deren unmittelbare Nachbarschaft man tunlichst vermeiden muss. :evil:
Nach der Sauna wollten wir uns dann ganz gern über die Modalitäten unterhalten. Ein Trainer den wir schon aus dem GoFirst kannten, hatte dann nach einigem Warten Zeit für uns.
Bei der aktuellen Nachrichten-Lage bin ich allerdings nicht bereit eine Aufnahmegebühr von ~50 Euro zu zahlen, zumal die mich sowieso nervt. Außerdem hatten wir uns auch gerade mit einigen Ex-GoFirstlern unterhalten. Die brauchten die Gebühr auch nicht zahlen, brauchte aber auch nichts beweisen… Ich frug den Trainer dann natürlich auch, was wir für das „Einstiegspaket“ (O-Ton Trainer) den so bekommen?! Seine Antwort bezog sich dann allerdings nicht wirklich auf den Inhalt meiner Frage, sondern zeigt eher seinen Unmut. Auch erzählte uns der Trainer, dass an den „Gerüchten“ nichts dran sei (logisch) und dass CC der Bieter bei der kommenden Zwangsversteigerung der „Hütte am CentrO“ sei. Ich sagte ihm auch ganz klar, dass ich bei dieser Nachrichtenlage weder heute, noch in den nächsten Wochen bereit sei, eine Aufnahmegebühr zu zahlen. Wenn der Monatsbeitrag wegen einer Pleite weg ist, ist das das eine, aber wenn ich dann auch noch diese Gebühr „verliere“, ist es ein ziemlich teurer Monat. Er war dann auch noch kurz bei seinem Chef zum Nachfragen, kam dann aber mit einer lapidaren Antwort ala „Friss oder stirb!“ zurück und dass wir ja am 15. noch mal vorbei kommen könnten und dann ja sehen würden… – Okay, dann wohl nicht. Zumal mir immer noch nicht klar ist, was genau mein Gegenwert für die 50 Euro ist. Eine Einweisung hatten wir ja schon beim Probetraining bekommen – bzw. wäre es nicht schlecht gewesen, eine zu bekommen! – Aber nun brauchen wir sie ja wohl auch nicht mehr. Was also kostet daran so viel, uns bzw. unsere Daten in einen Rechner zu hacken???
So bin ich dann also ohne Vertrag aus dem Studio gegangen und wirklich Bock habe ich jetzt auch gar nicht mehr darauf hier zu trainieren. Also muss man wohl auf die (Überschrifts-)Frage antworten: Training ja, aber das (mein) sechstes Studio – eher nicht.
Ich musste dann noch nach Grav-Insel. Weil es nun doch schon ziemlich spät, dunkel, kalt und vor allen feucht war, nam ich mal wieder die B8 bis Wesel und damit auch die gefühlt hundert roten Ampeln. :(